Büro (02191) 20 98 99 4
Fax (02191) 20 98 99 6
eMail joachim.kuhrau.praxis@web.de

Telefonsprechzeiten: Mittwoch: 13:00 - 16:00 Uhr

Informationen zu mir

Wie sie sehen können bin ich ein ganz normaler Mensch, auch wenn ich Psychologe und Psychotherapeut bin.

Mich haben immer die Menschen und die Regeln interessiert, die sie dazu bewegen so "in der Welt" zu sein, wie sie es eben sind. Dies musste zwangsläufig in ein Psychologiestudium führen.

Meine Ausbildung

zum Diplom-Psychologen

Das Studium ist nicht ausgerichtet auf das individuell Menschliche, sondern auf das allgemein Menschliche. Die klinische Psychologie war ein reines Nebenfach.

  • Bis 17.12.1996 Studium

zum Verhaltenstherapeuten

  • Bis 17.07.2002 Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten
  • Am 17.07.2002 Approbation als psychologischer Psychotherapeut
  • Niederlassung in eigener Praxis 16.02.2003

zum Hakomi-Therapeuten

  • 2003-2006 Ausbildung in Hakomi

ständige Weiterbildungen



Joachim Kuhrau
  • Diplom-Psychologe
  • Psych. Psychotherapeut
  • Hakomi-Therapeut